Mein Lebensmotto

~~~

Respektiere dich selbst.

Respektiere die Anderen.

übernimm Verantwortung für alles was du tust.

(Dalai Lama)

Licht & Schatten


Eigenverantwortung bedeutet für mich, erst einmal sich selbst von den Wurzeln bis zur Seele kennen- und verstehen zu lernen. Erst dann kann ein Mensch ehrlich mit sich selbst sein und im wirklichen Einklang mit sich bewusst und zufrieden leben.  


Dazu gehört auch, dass der Mensch sich gleichermaßen für Körper, Seele & Geist interessiert. Indem er sich mit den Grundgesetzen des Lebens auseinandersetzt, 

ist es ihm möglich sich auch für die unbewussten Anteile der eigenen Persönlichkeit zu öffnen. Und das ist nicht immer angenehm. Und es ist auf dem Weg der ganzheitlichen Heilung absolut notwendig.

Zitat C.G. Jung: "wir können nur "ganz" werden, wenn wir unseren Schatten annehmen und integrieren."

Erkennen


Die Erkenntnisse durch eigene Erlebnisse, der Kontakt mit der eigenen Seele, das Loslassen von Mustern und das Erkennen des eigenen Lebensauftrages ermöglichen ein liebevolles Umgehen mit den eigenen unbewussten Anteilen und ein achtsames, respektvolles, bewusstes und liebevolles (Zusammen-) Leben.


Raus aus der Projektion hin zur Selbstreflektion!

Das ist die Basis zu einem erwachenden Geist.


Erblühen


Jeder Mensch hat das Recht und die Pflicht sein wahres Wesen erstrahlen zu lassen.


"Das eigene Wesen zu finden und ihm treu zu bleiben,

ist das Wichtigste, was wir im Leben lernen können."

(Eugen Drewermann)